Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / Die GIK packt Weihnachten in den Schuhkarton

Die GIK packt Weihnachten in den Schuhkarton

Die Schüler der GIK mit ihren Päckchen

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“ des christlichen Hilfswerks Samaritan's Purse. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 157 Millionen Kinder in über 160 Ländern erreicht. In diesem Jahr kommen mindestens 409448 Päckchen aus Deutschland dazu – 14 davon aus der Ganztages-Intensiv-Klasse (GIK) der Franz-Liszt-Schule.

Die Schüler und Schülerinnen der GIK haben sich alle im Vorfeld für ein Kind einer bestimmten Altersgruppe entschieden und Geschenke eingekauft. Dabei waren es oft für uns alltägliche Dinge wie Shampoo und
Duschbad, Füller und Stift, über die sich die Kinder freuen. Dazu kamen Schokolade, Plüschtiere, Bücher usw. Zum Familienaktionstag im November wurden dann von Eltern, Schülern und Lehrern gemeinsam die Geschenke eingepackt und in Schuhkartons verpackt. Dank der zusätzlichen finanziellen Unterstützung durch die Lehrer/innen und Therapeutinnen der GIK sowie durch den Diakoniekreis Altötting konnten insgesamt 14 Pakete auf die Reise gehen, die einem Kind an Weihnachten eine ganz besondere Freude bereiten werden.