Elternbeirat

Der Elternbeirat hat eine wichtige Funktion in der Schule mit Aufgaben und Rechten. Alle zwei Jahre werden die ehrenamtlichen Mitglieder gewählt. In den Elternbeiratssitzungen erhalten sie Einblick in schulische Angelegenheiten und können für die verschiedenen Interessen der Eltern und Schüler eintreten.

Grußwort des Elternbeirats

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere Anliegen sind

• das Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern und den Lehrkräften, die gemeinsam für die Bildung und Erziehung der Schüler/innen zuständig sind, zu stärken und zu vertiefen.
  • die Anregungen, Wünsche und Vorschläge der Eltern zum Schulleben und zur Schulentwicklung gegenüber den Trägern und der Schulleitung zu vertreten.

Nur wenn man miteinander redet und Probleme offen anspricht, erhält man eine Erklärung und kann gemeinsam nach Lösungen suchen. Wir sind für Sie da und kümmern und uns gerne darum.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail.

Ihr Elternbeirat