Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / „Zeig mir deine Wunde“ – Theaterbesuch der 8. und 9. Klassen

„Zeig mir deine Wunde“ – Theaterbesuch der 8. und 9. Klassen

Die Schüler vor dem Theatergebäude

Am 13. Februar besuchten wir, die 8. und 9. Klassen, erneut das Junge Landestheater in Töging. In dem Theaterstück „Zeig mir deine Wunde“, wurde uns hautnah vermittelt, welch schlimme Dinge die meisten Menschen erleben mussten, die seit 2015 Zuflucht in unserem Land suchen. Eindrucksvoll wurde unterdessen auch der unsichere Aufenthaltsstatus von vielerlei Blickwinkeln betrachtet. Nicht nur der junge Mann Hassan Adschuli aus Afghanistan (spielt sich und seine Geschichte selbst in der Hauptrolle), hat mit zermürbenden Gedanken zu kämpfen. Sondern auch an einer angehenden Ärztin und einem erfahrenen Asyl-Entscheider gehen diese aktuellen Herausforderungen nicht spurlos vorbei.

Vielen Dank an Herrn Matthias Fischer und sein Team, für diese grandiose Aufführung, die uns noch Tage danach beschäftigte.

Die Klassen 8aG, 8b, 9aG, 9b, 9c mit ihren Klassenlehrkräften.