Home / Schulleben / Deutschunterricht mal anders…

Deutschunterricht mal anders…

Aktuell wird in der 5. Klasse das Thema Vorgangsbeschreibung behandelt…Eigentlich ziemlich langweilig. Nicht mit den 5.Klässlern!

Gemeinsam mit Ihrer Lehrerin verwandelte die 5b das Klassenzimmer zu einer Toast-Schmier-Nutella- Anweisungs-Fabrik.

Die Aufgabe für alle war, eine möglichst genaue Anleitung für die Herstellung des perfekten Nutella-Toasts zu schreiben. Einige Versuche waren notwendig, bis die Toasts auch tatsächlich essbar waren.

Auf den Bildern sieht man einen kleinen Ausschnitt der Versuche. Von ungetoastetem Toast, über bestrichene Teller ohne Toast und senkrechten Toasts war alles dabei. Doch die Klasse 5b hatte irgendwann den Dreh raus und schrieb die perfekte Anleitung.  

K.Ha

zurück
© Franz-Liszt-Mittelschule - Waldkraiburg | Impressum | Datenschutz