Home / Schulleben / Potentialanalyse im Bildungszentrum Altötting

Potentialanalyse im Bildungszentrum Altötting

Zwei wirklich informative und aufregende Tage erlebten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen der Franz – Liszt - Mittelschule, als sie die Handwerkskammer in Altötting besuchten.

Der erste Abschnitt war eine sogenannte Potentialanalyse. Dabei wurden die Jugendlichen in verschiedene Gruppen aufgeteilt und ihre Stärken und Schwächen wurden ermittelt. Der Umgang mit Werkzeug, das räumliche Denken, der Umgang mit Geld, sowie das Auswerten eines Sachverhaltes standen dabei an oberster Stelle und wurden teils in spielerischer Form verwirklicht.

Nachdem die Analyse von der Handwerkskammer ausgewertet wird und die Stärken und Schwächen in den verschiedenen Bereichen festgestellt wurden, werden die Schülerinnen und Schüler im März die Handwerkskammer erneut besuchen und eine ganze Woche mit praktischen Inhalten dort verbringen.

ste