Home / Schulleben / 1. Praktikum der Klasse 8aG

1. Praktikum der Klasse 8aG

Von 11. bis 15. November durften wir, die Klasse 8aG, zum ersten Mal richtig in das Berufsleben hineinschnuppern: Wir hatten unser 1. Praktikum! Voll motiviert hatte sich jeder im Vorfeld je nach Interesse eine Praktikumsstelle gesucht.

Die Verteilung innerhalb der Klasse in Bezug auf die gewählten Berufe war folgende:

Nach dem einwöchigen Praktikum kehrten wir mit gemischten Gefühlen wieder in die Schule zurück. Einerseits waren wir froh, dass wir wieder in die Schule gehen konnten, da so ein Arbeitstag ganz schön anstrengend war. Andererseits hatten viele bereits festgestellt, dass der Praktikumsberuf genau zu ihnen passte, weswegen sie am liebsten weitergearbeitet hätten.

Insgesamt war die Woche auf jeden Fall sehr lehrreich. Wir sagen „Danke“ an die beteiligten Betriebe und freuen uns schon auf unser 2. Praktikum am Schuljahresende!

Die Klasse 8aG