Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / Wandertag der 7aG - Stadtführung durch Mühldorf

Wandertag der 7aG - Stadtführung durch Mühldorf

Am ersten Wandertag im neuen Schuljahr fuhren wir, die Klasse 7aG, mit dem Zug nach Mühldorf. Da an diesem Tag sehr viele Schulen Wandertag hatten, war die Fahrt entsprechend kuschelig. In Mühldorf angekommen erzählte uns unsere Stadtführerin viele interessante Details über Mühldorf seit seiner Entstehung. Nach einem wunderschönen Ausblick vom Nagelschmiedturm gingen wir weiter ins Rathaus und in die Hexenkammer. Dort war einst die als Hexe bezichtigte Maria Pauer eingesperrt worden (1749-1750). Auch wir machten – wenn auch nur für wenige Minuten – diese Erfahrung. Da waren wir natürlich froh, als wir wieder heraus ins Licht durften. Zum Schluss nutzten wir die verbleibende Zeit noch für Shopping und leckeres Essen, bevor wir wieder zurück zur Schule fuhren.

Die Klasse 7aG mit Melanie Bolte und Yvonne Gerzer