Home / Schuljahre / Schuljahr 2019 - 2020 / Schulinternen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Schulinternen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Mittwoch, den 04. Dezember veranstalteten die sechsten Klassen der Franz-Liszt-Mittelschule einen schulinternen Vorlesewettbewerb.

Aus jeder Klasse wurde der beste Leser oder die beste Leserin ausgewählt. Die Klassensieger Dennis Hofmeister, Julia Hartmann, Anna Osepkov und Delila Deleut haben zuerst drei Minuten aus ihrem eigenen Buch und im Anschluss zwei Minuten aus Vorstadtkrokodile von Max von der Grün vorgelesen.

Zwischen den zwei Runden spielte die Klasse 6bG mit den Boomwhackern das Lied „We wish you a merry christmas“mit Gesang.

Durch den Wettbewerb führte Eliane Kouevi in Zusammenarbeit mit dem Rektor Alexander Ruß.

Der Schulsieger, Dennis Hofmeister, wurde von vier externen Juroren gekürt. Er ist nun eine Runde weiter. Viel Erfolg dafür.

An dieser Stelle möchte die Schule den Juroren sehr herzlich danken.

Vielen Dank an Frau Mertin, vom Haus des Buches, Frau Bressel, Bildungsreferentin von der Stadt Waldkraiburg, Frau Jusic, vom Elternbeirat und Frau Baggelt, von Bücher Herzog, die sich bereiterklärten, als Juroren beim Vorlesewettbewerb mitzuwirken.

Außerdem großen Dank an Frau Mertin, Frau Baggelt und Herrn Kiss, vom Förderverein, für die zahlreichen Präsente für die Teilnehmer.