Home / Schuljahre / Schuljahr 2019 - 2020 / Let’s Benimm – So verhält man sich im Praktikum und beim Vorstellungsgespräch

Let’s Benimm – So verhält man sich im Praktikum und beim Vorstellungsgespräch

Am 21. November erhielten wir Besuch von Frau Pertl von der AOK. Sie stellte uns im Vortrag „Let’s Benimm“ vor, wie man sich im Praktikum und beim Vorstellungsgespräch verhalten sollte. Zwar hatten wir unser erstes Praktikum bereits hinter uns gebracht, doch konnten wir nun mit einigen Erfahrungen aufwarten und unser Verhalten dort mit den uns von Frau Pertl vorgestellten Regeln vergleichen. Einiges davon wussten wir bereits, aber andere Informationen überraschten uns doch, z. B. dass die ersten 7 bis 10 Sekunden darüber entscheiden, welchen Eindruck der Gegenüber von uns hat.

Nach sehr lehrreichen 90 Minuten setzte sich jeder von uns mindestens ein Ziel, das er im nächsten Praktikum unbedingt umsetzen möchte.

Vielen Dank an Frau Pertl und die AOK für dieses tolle Angebot zur Berufsorientierung!

Die Klasse 8aG mit Frau Bolte