Home / Schuljahre / Schuljahr 2019 - 2020 / 5. Klassen im Haus des Buches

5. Klassen im Haus des Buches

Im Oktober besuchten unsere 5. Klassen das Haus des Buches in Waldkraiburg. Dort lernten die Schülerinnen und Schüler, wie sie sich in der Stadtbücherei zurechtfinden. Anhand von Aufgabenkarten wurden Bücher zu verschiedenen Themen gesucht und die Buchauswahl kurz begründet. Auch der sinnvolle Umgang mit den Computern im Haus des Buches war ein großes Thema. Die Kinder suchten im Online-Katalog (OPAC) nach Büchern und E-Books, die das Haus des Buches zur Verfügung stellt, und recherchierten im Internet. Außerdem bietet die Stadtbücherei auch die Möglichkeit Dateien auszudrucken sowie die Tastschreibhausaufgaben vor Ort zu erledigen und auf dem USB-Stick abzuspeichern.
Unser herzliches Dankeschön gilt der Bibliotheksleiterin Frau Mertin und ihrem gesamten Team, das uns jedes Jahr den Besuch der 5. Klassen im Haus des Buches ermöglicht.