Home / Schuljahre / Schuljahr 2019 - 2020 / Virtuelle Realität an der Mittelschule

Virtuelle Realität an der Mittelschule

In den beiden Wochen vom 26.09.-09.10.2019 konnten die Schülerinnen und Schüler in eine virtuelle Realität eintauchen. Mithilfe dieser Brillen war es möglich, einmal einen anderen Einblick in die verschiedenen Berufe zu gewinnen. Die Polizei oder die Berufsfeuerwehr sind nur zwei Beispiele der Vielzahl an Berufen, über die sich die Jugendlichen informieren konnten. Die VR-Brillen mit ihren dazugehörigen Controllern kamen bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an, da es für die meisten das erste Mal war, dass sie dieses neue Medium ausprobieren konnten. Bestimmt hat es jedoch dazu geführt, dass es den ein oder anderen Schüler auf seinem Pfad der Berufsfindung unterstützt hat oder über die bereits getroffene Wahl bestärkt hat. 

zurück
© Franz-Liszt-Mittelschule - Waldkraiburg | Impressum | Datenschutz