Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / Kaiserkrönung der GIK auf der Priener Hütte

Kaiserkrönung der GIK auf der Priener Hütte

Ob es am „verflixten siebten Jahr“ lag, in dem die GIK zum Schulhalbjahr abermals der Priener Hütte einen Kurzbesuch abstattete oder ob es die Vorboten des Klimawandels waren, bleibt reine Spekulation: Immense Schneemassen und schlechtes Wetter machten die diesjährige Wanderung der GIK zur Priener Hütte jedenfalls zu einer beachtlichen Challenge. Der kräftezehrende Aufstieg wurde nicht nur am selben Abend noch mit einem 3-Gänge-Menü belohnt, dessen krönender Abschluss mal wieder der Kaiserschmarrn bildete. Ein Lächeln ins Gesicht der müden Wanderer zauberte am nächsten Morgen auch das Kaiserwetter, das im wahrsten Sinne des Wortes einen Kaiserblick auf den Wilden Kaiser im Kaisergebirge und weite Teile Tirols ermöglichte. So beschwerlich der tiefe Schnee beim Aufstieg noch war, so sehr bereitete er den Schülerinnen und Schülern bei der Abfahrt mit den Schlitten auf einer frisch präparierten Strecke eine riesige Freude und entschädigte für die Strapazen des Vortages. Glücklich und gesund kehrten alle nach Waldkraiburg zurück. Die Truppe kann auf die Bewältigung einer großen Herausforderung zurückblicken, die alle Beteiligten ein Stück weit enger zusammenschweißte.

Verschneiter Ausblick von der Priener Hütte