Home / Schuljahre / Schuljahr 2018 - 2019 / Berufsinfoabend am 6.02.2019 / Dieselschule

Berufsinfoabend am 6.02.2019 / Dieselschule

Jobsuche

Pünktlich um 17.45Uhr versammelten sich die Schüler der achten und neunten Jahrgangsstufe vor der Dieselschule, um sich ab 18Uhr  zwei Stunden lang bei den anwesenden 30 Firmen über mögliche Ausbildungsplätze oder Praktikumsplätze  zu informieren. Unsere Schüler traten überwiegend ordentlich und ohne Jogginghosen und Hoodies auf, so wie es im Vorfeld besprochen und gewünscht war. Insgesamt wurde das Angebot der anwesenden Firmen interessiert wahrgenommen, auch wenn gesagt werden muss, dass die präsentierenden Betriebe doch überwiegend „jungslastige“ Ausbildungsberufe angeboten haben. Aber auch die Mädchen fanden den ein oder anderen möglichen Ausbildungs- Praktikumsbetreib. Abschließend bleibt zu sagen, dass es sich um eine durchaus gelungene Veranstaltung gehandelt hat, die von unseren Kollegen der Dieselschule gut organisiert wurde.