Home / Schulleben / Betriebserkundung bei der Firma Globus in Mühldorf

Betriebserkundung bei der Firma Globus in Mühldorf

Am Mittwoch 20.März 2024 durften die Klassen 9a und 9b, sowie ein Teil der Klasse 8b zu einer Betriebsbesichtigung der Firma Globus in Mühldorf fahren. In zwei Gruppen aufgeteilt durchliefen die Schüler verschiedene Stationen des großen Betriebes. Angefangen von der Bäckerei über die eigene Metzgerei (natürlich in hygienischer Schutzbekleidung) bis hin zum Lager konnten die Schüler Einblicke in die verschiedenen Abläufe des Unternehmens gewinnen. Die Jugendlichen mussten während der Besichtigung Fragen auf einem Laufzettel beantworten. Als Highlight der Betriebsführung gab es am Ende eine Verlosung aller abgegebenen Antwortbögen. Der Gewinner des ersten Preises durfte sich aus dem hauseigenen Getränkemarkt so viele Getränkedosen (alkoholfrei) nehmen, wie er tragen konnte. Weitere Preise waren ein Gutschein über 10 Leberkäsesemmeln, sowie ein Einkaufsgutschein.

Die Franz- Liszt- Mittelschule bedankt sich bei der Firma Globus für den lehrreichen und kurzweiligen Vormittag!

krä