Home / Schulleben / Weihnachten 2023 an der MSL

Weihnachten 2023 an der MSL

Die Weihnachtsfeier am 20.12.23 an unserer Schule war ein voller Erfolg.

Die Moderatorinnen Leni, Fanni und Monika aus der der Klasse 9b begrüßten um ca. 10.30 Uhr alle SchülerInnen und LehrerInnen in der Aula.

Musikalisch eröffnete die 6DK die Feier mit einem Lied. Anschließend spiele Illia (6e) auf dem Akkordeon. Danach trug Illian (5aG) ein ungarisches Weihnachtsgedicht vor. Die FTK präsentierte bekannte Weihnachtslieder auf den Boomwhackers.

Ein selbsterstellter Videobeitrag der Klassen 6aG und 6c erzählte die Weihnachtsgeschichte nach Dickens. Weitere tolle Beiträge waren ein Tanz und das bekannte Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ von der Klasse 5c.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a/b (DaZ) und 7b, unterstützt von Fr. Pfeiffer und Fr. Kühberger, trugen ein Gedicht vor, das von einem Schneemann handelt. Das Gedicht würde dann umgeschrieben und erzählt von unserer Verantwortung für die Natur und was wir als Umweltschule umsetzten können.

Die Klasse 6f wünschte dann in vielen verschiedenen Sprachen frohe Weihnachten.  Unser Rektor Hr. Ruß hielt eine Ansprache, die die Gemeinschaft und den Geist der Weihnachtszeit betonte. Dabei half ihm unser Schülersprecher Alex.

Ein Höhepunkt war das Abschlusslied, bei dem Schülerinnen aus den Klassen 5b und 6b „Last Christmas“ sangen und das Publikum zum Mitsingen animierten.

Mit so viel Engagement und Freude war die Weihnachtsfeier ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Danke an alle, die mitgeholfen haben!

(K. Ha)