Home / Schulleben / Rodelspaß auf der Nattersbergalm

Rodelspaß auf der Nattersbergalm

Die Vorfreude war groß, als sich die Flexible Trainingsklasse am Montag, den 08.01.2024 nach den zweiwöchigen Weihnachtsferien zu ihrem ersten Ausflug im neuen Jahr aufmachte.

Das Ziel war die Nattersbergalm. Gemeinsam mit den Kindern wurden auch die Betreuer Frau Lewien und Herr Kaiser nach dem kurzweiligen Anstieg mit einer ausgiebigen Rodeltalfahrt belohnt. Die Rodelschlitten konnten gegen Gebühr beim Hüttenwirt der Nattersbergalm ausgeliehen werden. Obwohl einige Kinder zu Beginn noch ängstlich waren und mit dem Lenken Schwierigkeiten hatten, gewannen sie immer mehr an Selbstsicherheit und die Schlittenfahrt machte am Ende richtig viel Spaß. Das herrliche Winterwetter und die gefrorene Schneedecke taten ihr übriges damit der Ausflug zu einem Erfolg wurde.

(wac)