Home / Schulleben / Vorlesewettbewerb 2023

Vorlesewettbewerb 2023

Auch in diesem Jahr fand wieder der Lesewettbewerb der 6. Klassen an der Franz-Liszt Mittelschule statt.

Unsere beiden Moderatoren Hailey und Nelson begrüßten die Zuhörer und führten gekonnt durch den Vormittag. Die drei Klassenbesten lasen ihre Lieblingsbücher dem gespannten Publikum bestehend aus den sechsten und den beiden vierten Klassen der Beethoven Grundschule vor.

Nach der ersten Runde gab es eine musikalische Einlage der FTK, bei der sich alle beteiligen konnten. Im Anschluss lasen die Kandidaten aus einem unbekannten Buch vor.

Daraufhin zog sich die Jury bestehend aus Frau Mertin (Haus des Buches), Frau Baggett (Bücher Herzog) und unserem Direktor Herr Ruß zur Entscheidungsfindung zurück. Währenddessen spielte die FTK noch ein Weihnachtslied.

Gewonnen hat Erik aus der 6c. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an unsere Leser, die Jury, den beiden Moderatoren, Marijan aus der 9cP für die Technik und allen Mithelfenden beim Auf- und Abbau.

Ein besonderer Dank geht auch an Bücher Herzog für die Bereitstellung der Preise.

(abs)