Home / Schulleben / Besuch im Haus des Buches

Besuch im Haus des Buches

Auch in diesem Jahr lud das Haus des Buches unsere 6. Klassen zu einer Lesung ein. Der Jugendbuchautor Martin Selle las den Schülerinnen und Schülern aus einem seiner Kriminalromane vor. Der Autor möchte dabei die LeserInnen nicht nur mit spannenden Geschichten unterhalten, sondern ihnen gleichzeitig auch praktische Tipps für das eigene Leben mitgeben. So erfuhren die aufmerksamen ZuhörerInnen ganz nebenbei, wie man sich gegenüber Einbrechern im wahren Leben verhalten sollte. Man solle nicht den Helden spielen wie beispielsweise in Filmen, erklärte er, sondern wenn möglich vor den Eindringlingen flüchten.

Zum Abschluss veranstaltete Herr Selle noch ein kleines Quiz zum Inhalt des Jugendbuches. Nelson aus der Klasse 6aG hatte aufmerksam zugehört und die Frage problemlos beantwortet und gewann ein handsigniertes Buch von Martin Selle.

Sowohl die 6. Klassen als auch die Klassenleitungen bedanken sich herzlich bei Frau Mertin (Haus des Buches) und Herrn Martin Selle für den schönen Vormittag.

M. Absmeier