Home / Schulleben / Zweiter Familienaktionstag der FTK: Gemeinsam werkeln für den Weihnachtsmarkt

Zweiter Familienaktionstag der FTK: Gemeinsam werkeln für den Weihnachtsmarkt

Mitte November verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Flexiblen Trainingsklasse (FTK), einige ihrer Familienangehörigen sowie das FTK-Personal samstags ca. viereinhalb Stunden zusammen in der Schule, um Vorbereitungen für den bevorstehenden Weihnachtsmarkt zu treffen. Die Gruppe stellte arbeitsteilig Teelichter und kleine Deko-Weihnachtsbäume in Handarbeit her. Diese sollen am Weihnachtsmarkt, der während des Elternsprechtages stattfinden wird, verkauft werden, wobei der Erlös den Schülerinnen und Schülern zugutekommen wird. Von der Oma, die sich gemeinsam mit Ihrem Enkel bei der Zubereitung des Mittagessens engagierte, über verschiedene Elternteile, die mit Ihren Kindern an der Nähmaschine oder im Werkraum schufteten, bis hin zum großen Bruder, der sich freute, seine ehemalige Schule wieder besuchen und dabei sinnstiftende Arbeit leisten zu können, engagierte sich jeder nach seinen Vorlieben und Fähigkeiten. Wie gewohnt endete der Familienaktionstag mit einem leckeren Essen. Es war ein sehr angenehmer und kurzweiliger Arbeitseinsatz, den die Truppe, die sich wahrhaftig als ein tolles Team erwies, in der Schule ableistete. (tau)