Home / Schulleben / FTK: Fußwanderung zur Bäckeralm

FTK: Fußwanderung zur Bäckeralm

Bei idealem Wanderwetter unternahm die Flexible Trainingsklasse (FTK) Ende September einen ganztägigen Ausflug nach Adlgaß bei Inzell, um von dort aus zu Fuß in Richtung Bäckeralm aufzubrechen. Auf dem familienfreundlichen Rundwanderweg konnten die Schülerinnen und Schüler bei guter Weitsicht ein paar Mal den Blick über Inzell und in die Ferne bis zu den Loferer Steinbergen schweifen lassen. Die Alm lud nicht nur zur Rast ein, den Kindern blieb noch genügend Zeit, um an dem nahegelegenen Bächlein zu spielen. Unter anderem wurden dort in Ufernähe den Waldelfen und Trollen neue Behausungen gebaut. Teilweise wurden erste Bekanntschaften mit den geduldigen Kühen der gastfreundlichen Almbauern gemacht, bevor es wieder talwärts ging. Allen bereitete die Bewegung an der frischen Luft und in der malerischen Berglandschaft sichtlich Freude. Somit hatte sich die verhältnismäßig weite An- und Rückreise am Ende des Tages gelohnt. (tau)