Home / Schulleben / Wander(sams)tag der FTK

Wander(sams)tag der FTK

Das Schuljahr war noch keine zwei Wochen alt, als sich die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern mit dem pädagogischen Personal der Flexiblen Trainingsklasse (FTK) samstags zum ersten Familienaktionstag Haag in Oberbayern trafen, um gemeinsam auf dem dortigen Toteiskesselweg zu wandern. Das Wetter meinte es gut mit der Truppe, denn kurz vor dem Start hörte es auf zu regnen und die Wolkendecke lockerte im weiteren Tagesverlauf zunehmend auf. Vom Parkplatz des Hofcafes, das am Ausgangspunkt des Wanderwegs liegt, startete die FTK ihre knapp dreistündige Exkursion durch Wald und Flur. Dabei wurde nicht nur die seltene Landschaftsform der Toteiskessel erkundet, sondern auch die dortige Flora und Fauna, wobei die Pilzsammler dieses Jahr besonders auf ihren Geschmack kamen. Den Abschluss des rundum bereichernden harmonischen Aktionstages bildete das gemütliche Beisammensein im Hofcafe. (tau)