Home / Schulleben / Schulfasching 2023

Schulfasching 2023

Am Unsinnigen Donnerstag hatten die 5. bis 7. Klassen die Möglichkeit in der Aula ausgelassen Fasching zu feiern. Viele Kinder kamen verkleidet, wer keine Verkleidung hatte oder diese noch verschönern wollte konnte sich an der Schminkstation von den 8.-Klässlerinnen schminken lassen. Neben Kostümen durften Krapfen bei einer Faschingsfeier auch nicht fehlen. Es wurde natürlich viel gespielt, u.a. Reise nach Rom und es gab eine Polonaise. Zwischendurch konnten sich die Kinder an verschiedenen Spielstationen vergnügen.

Bei der Kostümwahl präsentierten viele TeilnehmerInnen ihre kreativen Kostüme. Obwohl alle toll verkleidet waren, konnte es nur drei vordere Plätze geben. Glückwunsch an Franzi, Melina und Michelle (3. Platz), Nadin (2. Platz) und Anouk (1. Platz). Die Gewinner erhielten Gutscheine vom Pausenverkauf. Um die lustigen Momente festzuhalten, ließen sich viele Kinder in der Fotobox fotografieren.

Vielen Dank an die SMV und alle Helfer für die Organisation und Durchführung. Ein besonderes Lob an unseren 1. Schulsprecher Alex Fink, der die Feier souverän moderierte.

abs