Home / Schulleben / „Hans im Glück“ – ein Besuch im Jugendlandestheater in Töging

„Hans im Glück“ – ein Besuch im Jugendlandestheater in Töging

Einen aufregenden und schönen Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen der Mittelschule Franz – Liszt, als sie am 14. Februar 2023 das Jugendlandestheater in Töging besuchten.

Nachdem Herr Fischer einen Tag zuvor an der Schule vor Ort war und die Klassen über den Inhalt von „Hans im Glück“ aufklärte, fuhren die vier 7. Klassen am darauffolgenden Tag nach Töging. Voller Aufmerksamkeit und Spannung verfolgten die Jugendlichen die Aufführung, die das Märchen in moderner Art und Weise und mit vielen Lichteffekten aufbereitet haben. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich begeistert von diesem Theaterbesuch. Nach der einstündigen Vorstellung durften die Jugendlichen noch Fotos mit den Schauspielern auf der Bühne machen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler wieder an der Schule angekommen waren, wurde die Aufführung und die gewonnenen Eindrücke nochmals besprochen.

Vielen Dank an Herr Fischer und das gesamte Team vom Jugendlandestheater, die diese gewinnbringende Veranstaltung und das Reinschnuppern in die Kunst und Kultur für unsere Jugendlichen ermöglichten.