Home / Schulleben / Der gestiefelte Kater – Ausflug ins Kino

Der gestiefelte Kater – Ausflug ins Kino


Pünktlich vor den Weihnachtsferien (22.12.) machte die 5. Jahrgangsstufe mit ihren Klassenlehrerinnen einen Ausflug in das Waldkraiburger Kino.

Die vorherige Abstimmung war eindeutig: Alle Klassen wollten den Film „Der gestiefelte Kater 2“ anschauen. Passenderweise wurden auch gerade Märchen im Deutschunterricht behandelt.

Nach einem kurzen Fußmarsch zum Kino wurden alle mit Karten versorgt. Danach deckten sich alle mit Popcorn, Getränken und Nachos ein. Ein ganzer Kinosaal gehörte denn 5.Klässlern der Franz Liszt Mittelschule. Die Zeit während des Films verging wie im Flug. Alle waren sich einig: das war ein gelungener Start in die Weihnachtsferien.

Vielen Dank an das gesamte Team des Cinewood Waldkraiburg.

K.Ha.

zurück
© Franz-Liszt-Mittelschule - Waldkraiburg | Impressum | Datenschutz