Home / Schulleben / Klassenfahrt der FTK nach Reit im Winkl

Klassenfahrt der FTK nach Reit im Winkl

Ausblick vom Wetterkreuz

Anfang Oktober verbrachte die Flexible Trainingsklasse (FTK) drei Nächte im Jugendbildungshaus Wiedhölzkaser bei Reit im Winkl. Schüler/innen und das pädagogische Personal nutzen die Gelegenheit, so früh wie möglich im Schuljahr zu einem Team zusammenzuwachsen. Auf dem Programm standen u. a. Wanderungen um den Hartsee und zum Wetterkreuz. Zudem bastelten die Kinder aus Holz Schiffchen, deren Fahrtauglichkeit unter den schwierigen Strömungsverhältnissen in diversen Gebirgsbächen vor Ort erprobt werden konnte. Auch das Jugendgästehaus bestand seine Bewährungsprobe – die FTK weilte dort zum ersten Mal. So ist es nicht ausgeschlossen, dass dieses sehr gut ausgestattete Selbstversorgerhaus der FTK auch bei weiteren Klassenfahrten als Unterkunft dienen wird. (tau)