Home / Schulleben / Aus alt und bunt mach neu und gemütlich

Aus alt und bunt mach neu und gemütlich

Die Praxisklasse an der Franz- Liszt- Mittelschule und ihre Lehrerin Irena Lauxen haben eine Maleraktion gestartet: Mit Unterstützung des Malerbetriebs von Stefan Karfurke haben die Schülerinnen und Schüler ihren Lernraum und ein Klassenzimmer gänzlich neu gestaltet. Wände würden ausgebessert, Flächen gestrichen, Wandbereiche künstlerisch in Szene gesetzt sowie Türen lackiert. Das Projekt dauerte eine Woche, in der die Schülerinnen und Schüler neben Vor- und Nachbereitung des Streichens auch verschiedene Techniken der Farb- und Lackverarbeitung im Raum lernten. Insgesamt war das Projekt eine Freude für alle und kann als voller Erfolg verbucht werden!

Die Aktion hat im Rahmen von „Praxis an Mittelschulen“ mit finanzieller Förderung der Regierung von Oberbayern stattgefunden.

lau