Home / Schulleben / Weihnachtsbäckerei mit den 9. Klassen im Fach Ernährung und Soziales

Weihnachtsbäckerei mit den 9. Klassen im Fach Ernährung und Soziales

Weihnachsplätzchen

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien haben die Ernährung und Soziales-Schüler der 9. Klassen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c zu einem weihnachtlichen Backen in die Schulküche eingeladen. Sie hatten viele verschiedene Plätzchenrezepte vorbereitet. Die Fünftklässler haben durch die Anleitung der Großen fleißig geholfen die Rezepte umzusetzen und auch gelernt, wie man hygienisch arbeitet und Unfallgefahren in der Küche vermeidet. Die Neuntklässler haben erfahren, wie es ist, mit den Jüngeren umzugehen. Zum Schluss wurden die Plätzchen und der selbstgemachte Punsch gemeinsam verzehrt.

Ott und Ric