Home / Schulleben / Vorlesewettbewerb 2022

Vorlesewettbewerb 2022

Alle Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs 2022

Am bundesweiten Vorlesetag fand der Lesewettbewerb der 6. Klassen der Franz-Liszt Mittelschule statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Ruß durften die drei Klassenbesten ihre Lieblingsbücher den gespannten Zuhörern der 6. Klassen und den zweiten Klassen der Beethoven-Schule vortragen. Gelesen wurde aus „Emil und die Detektive“, „Im Meer schwimmen Krokodile“ und „Das Tor zu 1000 Welten“.

Nach der ersten Runde gab es eine musikalische Einlage durch den Sänger Benoby. Im Anschluss lasen die Kandidaten aus einem selbstgeschriebenen Buch von Herrn Mühlberger aus der Beethoven-Grundschule vor.

Daraufhin zog sich die Jury bestehend aus Frau Mertin (Haus des Buches), Frau Baggett (Bücher Herzog) und Frau Graupner (Förderverein) zur Entscheidungsfindung zurück. Gewonnen hat Jakub aus der 6b. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an unsere beiden Moderatoren Ajsa und Melih aus der 6aG.

Ein besonderer Dank geht auch an Bücher Herzog für die Bereitstellung der Preise.

abs