Home / Schulleben / Praxisklasse und Deutschklassen besuchten den Tierpark Hellabrunn

Praxisklasse und Deutschklassen besuchten den Tierpark Hellabrunn

Gruppenfoto im Tierpark

Am 29.09.2022 machten sich die beiden Deutschklassen 6dDK und 6eDK mit der Praxisklasse 9cP auf den Weg in den Tierpark Hellabrunn. Für die neu gebildeten Klassen eine wunderbare Erfahrung und tolle Gelegenheit sich auch außerhalb des Klassenzimmers kennenzulernen. In kleinen Gruppen konnten die Schüler den Tierpark selbst erkunden, was ihnen trotz Regenwetters sichtlich Spaß bereitete. Viele der Schüler besuchten den Tierpark zum ersten Mal und verließen das Gelände mit jeder Menge Erinnerungsfotos, Souveniers und neu gelernten deutschen Tiernamen.  Ein ganz besonderes Dankeschön gilt der Stiftung „WeltKinderLachen“, welche diese Fahrt durch eine großzügige Spende erst ermöglichte.

(Thomas Christl)