Home / Schulleben / Herzlich Willkommen an der Franz-Liszt Mittelschule

Herzlich Willkommen an der Franz-Liszt Mittelschule

Am 13.09.2022 starteten 66 Fünftklässler ihren neuen Lebensabschnitt an der Franz-Liszt Mittelschule in Waldkraiburg.

Bereits am ersten Tag durften sie sich über Geschenke vom Förderverein der Schule freuen. Alle neuen Fünftklässler erhielten eine selbstgebastelte Willkommenskarte mit Kinderschokolade und einem Textmarker.

In den nächsten Tagen lernten sie die Schule und auch die neuen Fächer besser kennen. Bei einer Schulhaus-Rallye erkundeten sie das Schulhaus genauer. Unter anderem durften sie ins Rektorat, die Computerräume und das Büro von Fr. Burger hineinschauen.

In der zweiten Schulwoche konnten sich die SchülerInnen untereinander besser kennenlernen. Der erlebnispädagogische Tag in der Turnhalle und am Sportplatz war sehr ereignisreich.

Wir wünschen den Fünftklässlern viel Erfolg an unserer Schule.

Autorin: Katharina Hackl