Home / Schulleben / Die 6. Klassen erkunden die Burg Burghausen

Die 6. Klassen erkunden die Burg Burghausen

Am 11.11.2021 waren die Klassen 6aG, 6bG, 6c und 6d in Begleitung ihrer Klassenleitungen (Fr.Hackl, Fr.Nawrot, Fr. Absmeier und Fr.Pfeiffer) und den Fachlehrerinnen (Fr.Schröder und Fr.Gerstmann) in der Burg in Burghausen.

Die Klassen wurden von mittelalterlich verkleideten Frauen erwartet, die ihnen die Burg zeigten. Zuerst erhielten die Schüler viele Informationen. Es wurde ein Burgmodell gezeigt. Danach gingen die Klassen auch schon durch das erste Burgtor und die Damen erzählten viele Geschichten.

Die Führung dauerte insgesamt 90min und erstreckte sich über alle Burghöfe und deren Besonderheiten. Anschließend erkundeten die Klassen noch das Burgmuseum und guckten sich alles an.

Nachdem die Burg ausführlich besichtigt wurde und alle Einzelheiten erkundet waren ging es mit einem kleinen Spaziergang in die Stadt, um dort noch ein bisschen Freizeit zu verbringen.

Pünktlich zum Ende des Schultags erreichten die Klassen wieder die MS Franz Liszt Waldkraiburg.