Home / Schulleben / Projekt Länderküche der 8. Klassen Ernährung und Soziales

Projekt Länderküche der 8. Klassen Ernährung und Soziales

Zur Entwicklung vielfältiger Kompetenzen und zur Vorbereitung auf das kommende Übungsprojekt haben die Ernährung und Soziales-Schüler der 8. Klassen ein Projekt zum Thema Länderküche absolviert. Aufgabe war es gemeinsam mit der Kochgruppe ein Menü (Hauptgericht mit einer Vorspeise oder einer Nachspeise) für vier Personen zuzubereiten, welches ein bestimmtes Land vertreten sollte und den Tisch passend zum gewählten Land einzudecken. Die Ergebnisse waren beeindruckend. Sie suchten sich anspruchsvolle Rezepte aus (teilweise aus der heimischen Küche), gestalteten wunderschöne Tischdekorationen, präsentierten ihr Land abschließend mittels Plakaten oder PowerPoint Präsentationen und natürlich hat alles hervorragend geschmeckt.