Home / Schulleben / Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Klassenbesten

Am Montag, den 17. Januar 2022 fand an der Franz-Liszt-Mittelschule Waldkraiburg der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Nachdem bereits die Sieger in den sechsten Klassen ermittelt wurden, traten nun die vier Klassenbesten gegeneinander an. Sie lasen dabei der Jury, bestehend aus Frau Hackl, Frau Nawrot, Frau Burger und Frau Absmeier aus ihren Lieblingsbüchern vor. Danach wurde eine Textstelle aus Otfried Preußlers „Die kleine Hexe“ vorgelesen. Zum Schluss zog sich die Jury zur Beratung zurück und entschied sich für den Schulsieger. Gewonnen hat Rhyana aus der 6bG. Herzlichen Glückwunsch! Jeder Teilnehmer bekam natürlich auch einen Preis. Einen großen Dank an Bücher Herzog Waldkraiburg und das Haus des Buches für die Bereitstellung der Preise.