Home / Aktuelles / FTK-Ausflug zur Nattersbergalm

FTK-Ausflug zur Nattersbergalm

Schlittendepot der Nattersbergalm
Schlittendepot der Nattersbergalm

Am Montag nach den Weihnachtsferien unternahm die FTK einen Ausflug zur Nattersbergalm bei Seegatterl (Reit im Winkl). Der gemeinsame ca. 60-minütige Aufstieg auf dem familienfreundlichen Winterwanderweg wurde dazu genutzt, sich über die Erlebnisse auszutauschen, die während der Feiertage gemacht wurden. Oben angekommen konnten sich die Kinder nach einer kurzen Aufwärmphase in der Alm an der traumhaft schönen Winterlandschaft erfreuen und im bzw. mit dem Schnee spielen, ehe sich die Truppe wieder auf den Rückweg zum Parkplatz begab. Zurück ging es aber nicht zu Fuß, sondern etwas rasanter auf Kufen. Alle Teilnehmer/innen der Fahrt erreichten Waldkraiburg am pünktlich zum Unterrichtsende müde, aber unversehrt und vergnügt.

Panoramafoto Nattersbergalm

zurück
© Franz-Liszt-Mittelschule - Waldkraiburg | Impressum | Datenschutz