Home / Schulleben / Familienaktionstag der FTK im Schulgarten

Familienaktionstag der FTK im Schulgarten

Zum traditionellen Gartenputz im Herbst trafen sich an einem Samstagvormittag im Oktober die Hälfte der Familien und Lehrkräfte der Flexiblen-Trainingsklasse. Dieses Jahr stand eine außergewöhnliche Aufgabe auf dem Programm: Das Gewächshaus erlitt beim heftigen Unwetter Ende Juni massive Hagelschäden und wartete seither auf seinen Abriss. Dank der fleißigen Helfer war das Gewächshaus im Nu in seine Einzelteile zerlegt. Die Wertstoffe wurden getrennt voneinander entsorgt und das Altholz abholbereit auf einem Haufen zwischengelagert. So blieb noch ausreichend Zeit für die gewöhnlich im Herbst anfallenden Arbeiten wie Laubfegen, Heckenschneiden und Unkrautjäten bevor die Aktion am frühen Nachmittag in einem gemeinsamen Essen ihren krönenden Abschluss fand.

Gewächshaus Juni 2021

Gewächshaus Oktober 2021