Home / Schulleben / Umwelttag der Klasse 7a

Umwelttag der Klasse 7a

Müllfunde der 7a

Am 28.10.2021 veranstaltete die Klasse 7a einen Umwelttag. Der Morgen startete mit dem Pflanzen von 2000 Blumenzwiebeln, die von der Stadt Waldkraiburg kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Im Anschluss daran wurde Müll auf dem Schulgelände und schließlich auch außerhalb gesammelt. Hier entbrannte ein regelrechter Wettstreit, wer denn das „Komischste“ finden würde. Am Ende machte ein Staubsaugerschlauch knapp vor einem großen Teppich das Rennen. Durchgefroren und erschöpft kehrten die Schüler dann ins Klassenzimmer zurück, wo man sich zum Aufwärmen die Abenteuer von Checker Tobi angeschaute. Das Fazit der Schüler nach diesem Tag war klar: Wir gehen viel zu unachtsam mit unserem Planeten um, aber jeder Einzelne kann etwas dafür tun, damit es besser wird.