Home / Schulleben / Schülerfirma

Schülerfirma

Schüler-Shop
Seit Beginn des neuen Schuljahres organisiert die Klasse 7c unter der Leitung von Fr. Lauxen und Hr. Diem die Schülerfirma. Die Klasse besorgt Schulmaterial, das kostengünstig an die anderen Schüler weiterverkauft wird. Sie kümmern sich unter anderem auch um Buchhaltung und Kontoführung der Firma sowie das Einbinden von Schulbüchern. Nicht nur der Kauf, auch das Ausleihen von vergessenem Schulmaterial ist in der Schülerfirma möglich.
Durch das Projekt sollen nicht nur Schüler beim Einkauf ihrer Schulsachen unterstützt werden, es wird  sich auch um das Thema Nachhaltigkeit bemüht: Gebrauchtes Material, das noch gut erhalten ist, wird angekauft. So fliegen benutzte Dinge nicht einfach in den Müll und die Käufer erhalten die Schulsachen günstiger.