Home / Schulleben / Fußballturnier in Mühldorf

Fußballturnier in Mühldorf

Wieder mal ging es zum alljährlichen Fußballturnier der „Großen“ nach Mühldorf. Die Spieler waren motiviert und bereit die Platzierungen der letzten Jahre zu verbessern. Gleich im Auftaktspiel mussten die Spieler der Franz-Liszt jedoch erkennen, dass die Gastgeber aus Mühldorf in einer eigenen Liga spielten, in allen Belangen waren sie uns überlegen und überrollten uns mit einem 5:0.Wir gewannen die beiden Vorrundenspiele gegen Haag und Buchbach und zogen ins Halbfinale ein. Dort trafen wir auf die Mannschaft aus Neumarkt, die in einem engen Spiel verdient gegen uns gewonnen hat, insbesondere deswegen, weil einigen unserer Spieler ein wenig die Luft ausging. Das Spiel um Platz drei ging dann ebenfalls verloren, wahrscheinlich konnte die Motivation nicht mehr ganz so hochgehalten werden. Erwartungsgemäß gewannen die Gastgeber in einem deutlichen Finale gegen Neumarkt. Insgesamt war das Turnier wieder einmal gut organisiert und es hatten alle Mannschaften Spaß.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Leistung der Franz-Liszt sehr respektabel war- immerhin konnten wir den Schulverbund-Rivalen aus der Dieselstraße weit hinter uns lassen.