Home / Schulleben / Besuch der Sozialpflegeschule Mühldorf

Besuch der Sozialpflegeschule Mühldorf

Am Mittwoch, den 06.11.2019, besuchten uns verschiedene Sozialpflegekräfte der Sozialpflegeschule Mühldorf/Inn. Über die Auszubildende, die gerade frisch mit der Ausbildung begonnen hat, bis zur examinierten Fachkraft konnten wir  dann erste Einblicke in die Pflegeberufe (die zukünftig in der Ausbildung zunächst alle gleich laufen/ generalisierend) gewinnen. Von den Verdienstmöglichkeiten, über die richtige Handdesinfektion bis hin zu den benötigten Voraussetzungen für einen Pflegeberuf,  wurden wir kompetent aufgeklärt. Interessant war auch, dass wir mithilfe von Simulationsbrillen ausprobieren durften, wie sich etwa alterstypische Augenerkrankungen (grauer Star etc.) auf das Alltagsleben vieler älterer Menschen auswirken. Insgesamt war es eine sehr aufschlussreiche Veranstaltung, die den ein oder anderen Schüler sicher nochmals über eine Ausbildung in den Pflegeberufen nachdenken lässt. Die Mittelschule an der Franz-Liszt Straße bedankt sich herzlich für diese Informationsveranstaltung.