Home / Schulleben / Immer wieder dama rama

Immer wieder dama rama

An der großen Rama Dama Aktion, die Ende März in ganz Waldkraiburg stattfand, beteiligte auch dieses Schuljahr einmal mehr die Franz-Liszt-Mittelschule mit 7 Klassen und ca. 20 Schülerinnen und Schülern. Einen Freitagvormittag lang wurde das Schulgelände und das nahegelegene Schulumfeld mit seinen zahlreichen Grünflächen von Abfällen, Unrat und Krempel befreit. Bei der akribischen Suche kamen zwar stattliche Mengen an Müll zusammen, Schätze wurden aber keine zu Tage gefördert. Auch wenn es somit nicht mehr als die von der Stadt gesponserte Brezen mitzunehmen gab, bleibt dennoch festzuhalten, dass die emsigen Jugendlichen ihren Beitrag dazu leisteten, unseren größten Schatz – die Natur – zu bewahren.