Home / Schulleben / Abschlussfahrt der 9. Klassen nach Rovinj in Kroatien

Abschlussfahrt der 9. Klassen nach Rovinj in Kroatien

Auch dieses Jahr fuhren wir, die 9. Klassen, auf unsere langersehnte und wohlverdiente Abschlussfahrt.  Wie auch im letzten Jahr war das Ziel ein tolles Urlaubsresort in der kroatischen Stadt Rovinj. Schon auf der Hinfahrt wurden wir von strahlendem Sonnenschein und einer erfrischenden Meeresbrise empfangen. Neben den eindrucksvollen Stadtbesichtigungen und -führungen in den Städten Rovinj und Pula, war der Besuch eines Hochseilgartens in weiteres Highlight. Für jeden von uns war es eine spannende Erfahrung. Denn neben Durchhaltevermögen waren jede Menge Koordinationsfähigkeit und Nervenstärke nötig, um die teils anspruchsvollen Parcours zu bewältigen. Neben den vielen Programmpunkten blieb uns allerdings genügend Zeit, um am Meer zu entspannen und Energie für unsere bevorstehenden Abschlussprüfungen zu sammeln.

Zum Wochenausklang besuchten wir eine Beachbar. Hier konnten wir noch einmal in Erinnerungen schwelgen und die Fahrt mit dem Taxiboot, das Ausprobieren von Wassersportarten, sowie die tolle Gemeinschaft Revue passieren lassen.

Ein Stück näher zusammengerückt und um einige tolle Erfahrungen reicher, machten wir uns am Freitagmorgen wieder auf den Heimweg. Denn hier erwartet uns die nächsten Wochen der Endspurt unserer schulischen Laufbahn an der Franz-Liszt-Mittelschule.