Home / Schulleben / Nikolausaktion 2018

Nikolausaktion 2018

Wie bereits in den Jahren zuvor hat sich die SMV auch in diesem Jahr für die beliebte Nikolausaktion entschieden. An drei Tagen im November konnten die Schüler der Franz-Liszt während der Pause ihre Nikoläuse erwerben und nette Botschaften an die Beschenkten auf den Weihnachtssternen notieren.

Die Organisation des Verkaufs klappte reibungslos. Auch die Beschaffung der Nikoläuse (immerhin über 100 Stück) gelang ohne Hilfe und zügig. Hierbei richtet sich der Dank insbesondere an Lauras Mutter, die den Transport vom Kaufland an die Schule übernahm. Die Kosten für die Nikoläuse lagen im durchaus üblichen Rahmen und dennoch konnte sicherlich ein leichtes Plus in der Kasse der SMV verzeichnet werden. Mein Dank richtet sich an die Schülersprecher, die diese Aktion eigenständig und souverän  durchgezogen haben. Insgesamt ein voll und ganz gelungenes Projekt, das hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.