Home / Schulleben / METruck

METruck

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die 9. Klassen den M+E-Info Truck, der von 12.11. - 15.11. in Waldkraiburg „parkte“. Auf zwei Etagen und insgesamt 80m2 lädt der InfoTruck kostenfrei ein, sich über die Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten in der Metall- und Elektro-Industrie zu informieren. Dabei steht der Spaß am „selber erleben“ im Vordergrund. Die Schüler und Schülerinnen konnten unter anderem selbst eine CNC-Maschine programmieren und damit ein Werkstück fräsen. Auch konnten die Klassen mit Hilfe von Elektronik-Bausteinen eine Lampe zum Leuchten bringen. Mit Hilfe von Tablets wurden interaktive Aufgabenstellung bearbeitet. Dieser praxisnahe Einblick, sorgte nicht nur bei den männlichen Schülern für Begeisterung.