Home / Schuljahre / Schuljahr 2017 - 2018 / Schulkinowoche: 16. bis 20.07.2018

Schulkinowoche: 16. bis 20.07.2018

Am Montag freuten wir uns über einen besonderen Schultag: Wir hatten uns bei der Schulkinowoche angemeldet, die unter anderem vom Kultusministerium organisiert wird. Deswegen machten wir uns gleich um 8 Uhr morgens zum Cinewood auf.

Nachdem wir eine gewaltige Ladung an Popcorn, Nachos und vielen weiteren Leckereien erworben hatten (ganz nach dem Motto „Gesundes Frühstück“) sahen wir uns den Film „Wunder“ an. In diesem wehrt sich ein Junge mit einer Gesichtsdeformation mit seiner Familie erfolgreich gegen Mobber und findet schließlich Freunde. Auch wenn zwischendurch immer wieder einige Tränen flossen, gab es auch genug Stellen zum Lachen. Insgesamt fanden wir, dass es ein richtig toller Film ist, dem man jedem uneingeschränkt empfehlen kann!

Vor der Rückkehr in die Schule gingen wir noch Eis essen.

Unser Fazit: So macht Schule Spaß!

Die Klasse 6aG mit Frau Bolte