Home / Schuljahre / Schuljahr 2017 - 2018 / Abschlussfahrt - Kroatien

Abschlussfahrt - Kroatien

Im Zeitraum vom 14.05.2018 – 18.05.2018 fuhren wir, die Abschlussklassen 9aG und 9b inklusive Lehrer nach Kroatien in die Stadt Rovinj. Gegen 7 Uhr morgens stiegen wir in den Bus und konnten am Nachmittag, nach etwa acht Stunden Fahrt, unsere Apartments beziehen, welche sehr modern waren. Nachdem wir unsere Zimmer erkundet hatten trafen wir uns am Abend, um die Restortanlage und das Restaurant mit Meerblick zu besichtigen.

Am nächsten Vormittag machten wir unsere erste Stadtbesichtigung in der Stadt Rovinj, wo wir anschließend etwas Zeit für uns selbst hatten. Später gingen wir dann ans Meer und an den Pool. Den nächsten Tag verbrachten wir in einem Kletterpark, wo jeder seinen Mut beweisen durfte. Für den vorletzten Tag hatten wir noch eine Stadtführung in der Stadt Pula, wo wir ebenfalls im Anschluss wieder Zeit zum Shoppen hatten.  Den Abend verbrachten  wir dann in einer Strandbar und tranken alkoholfreie Cocktails, um den letzten Abend in Kroatien ausklingen zu lassen. Den Tag der Abfahrt  begannen wir mit einem entspannten Frühstück und später machten wir uns wieder auf dem Weg nach Bayern. Schlussendlich kann man sagen, dass wir alle zufrieden und mit schönen Erinnerungen wieder in Waldkraiburg ankamen.