Home / Schuljahre / Schuljahr 2017 - 2018 / Leichtathletik Kreisfinale

Leichtathletik Kreisfinale

Am 15. Mai 2018 nahmen 27 Schülerinnen und Schüler der Franz-Liszt-Mittelschule am Leichtathletik Kreisfinale im Jahnstadion teil.

Die Mädchen der Wettkampfklasse III, Jahrgänge 2002-2005 erzielten den hervorragenden ersten Platz im B-Programm. Auch die Mädchen der Wettkampfklasse IV, mit den Jahrgängen 2004 und jünger wurden für Ihre Leistungen im B-Programm mit der Goldmedaille belohnt. Sie gewannen damit vor dem Gymnasium Waldkraiburg, der Herzog-Heinrich-Mittelschule Neumarkt-Sankt Veit und der Mittelschule Waldkraiburg an der Dieselstraße.

Die Jungen beteiligten sich in der Wettkampfklasse IV (2004 und jünger) im B-Programm und belegten damit den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Eine besondere Ehrung vor allen Teilnehmern, kam Laura Lonai zu Teil, die mit   39m die weiteste Wurfleistung in ihrem Jahrgang am gesamten Kreisfinale erzielte.

Auch den Staffellauf im B-Programm der zum ersten mal als Pendelstaffel durchgeführt wurde und aus gemischten Teams von je acht Schülerinnen und Schülern bestand konnte die Franz-Liszt-Mittelschule in der Wettkampfklasse IV für sich entscheiden.

Mit einem überaus guten Gesamtergebnis vielen glänzenden Medaillen, Präsenten für die Sieger und strahlenden Gesichtern konnten wir uns nach  diesem wunderschönen Sporttag verletzungsfrei auf die Heimfahrt begeben.

Evelyn Duxner, Sportlehrerin