Home / Schuljahre / Schuljahr 2017 - 2018 / Schüler der 8. Klassen der Franz-Liszt-Mittelschule mit Kindern der Grundschule aus Kraiburg

Die fünfte Jahreszeit, den Fasching,  feierten Schüler der 8. Klassen der Franz-Liszt-Mittelschule mit Kindern der Grundschule aus Kraiburg. Im Unterrichtsfach Soziales wurde in der Schulküche unter Anleitung der Fachlehrerinnen Iris Winterer und Christiane Blabsreiter an einem Vormittag gemeinsam gekocht, gebacken und Getränke gemixt. Nach zwei Stunden Arbeit entstand ein schmackhaftes Büfett, das sich alle Beteiligte schmecken ließen.

Für Vergnügen sorgte auch die Mitmachgeschichte "Der grimmige König", bei dem die Grundschüler verschiedene Rollen der Geschichte übernehmen durften. Zum Schluss waren sich Grund- und Mittelschüler einig: „Das hat Spaß gemacht. Das machen wir wieder!"

Für diese Aktion informierten sich die 8.-Klässler bereits im Vorfeld im Rahmen der Berufsorientierung über den Beruf Kinderpfleger/in und den richtigen Umgang mit Kindern. Den Abschluss bildet dann ein Erste-Hilfe-Kurs, bei dem besonders auf Kinderunfälle und Ersthelfermaßnahmen eingegangen wird.