Home / Schuljahre / Schuljahr 2017 - 2018 / 1. Benefiz-Weihnachtsmarkt war ein Riesenerfolg

1. Benefiz-Weihnachtsmarkt war ein Riesenerfolg

„Mir hat der Weihnachtsmarkt sehr gut gefallen. Die Kartoffelspirale war sehr lecker.“ freute sich eine Schülerin, die den ersten Weihnachtsmarkt an der Franz-Liszt-Mittelschule besuchte. Gemeinsam mit der Mittelschule an der Dieselstraße und den Grundschulen an der Beethovenstraße, Dieselstraße und Graslitzer Straße konnte durch den Benefiz-Weihnachtsmarkt ein Erlös von 3.570 € für den Verein „Sterntaler“ erzielt werden.

Besonders freuten sich die Veranstalter darüber, dass Bürgermeister Robert Pötsch, seine Stellvertreter Richard Fischer und Inge Schnabl, der Stadtrat, viele Eltern und Gäste bei der Eröffnung anwesend waren. Nach dem Grußwort und einem Dankeschön an die vielen Sponsoren durch Rektor Klaus Neßler, sangen die Chöre der beiden Mittelschulen Weihnachtslieder und stimmten auf die beginnende Weihnachtszeit ein.

Neben den Holzhütten vor der Schule, dekorierten die Schüler die Stände in der Foyer gemeinsam mit ihren Lehrern weihnachtlich. In den Mensa-Räumen gab es ein Weihnachtscafé mit einer großen Auswahl an Kuchen und Torten. In den Holzhütten wurde Glühwein ausgeschenkt und Waffeln, Kartoffelspiralen und Bratwurstsemmeln verkauft. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

An den bunt geschmückten Ständen konnten die Besucher Lebkuchen, Plätzchen, Honig, Adventskränze, Holzengel und viele weitere schöne Deko-Artikel kaufen. „Es ist toll, was die Kinder alles gebastelt haben“, meinte ein Vater, der einen Nikolaus aus Holz kaufte.

Die Schulleitungen sind mit der Veranstaltung und dem Erlös sehr zufrieden. Ebenso erfreut dürfte auch Inge Schnabl sein. Als Vorsitzende des Vereins „Sterntaler“ wird ihr in den nächsten Tagen ein Scheck über den Reinerlös von 3.570 € übergeben.