GiK in Lofer

Am Dienstag, den 10.10.2017, war es endlich soweit. Die GIK fuhr wie jedes Jahr am Schuljahresanfang nach Lofer in Österreich.
Nach einer anstrengenden Wanderung zur „Bäckeralm“ mussten nach der Ankunft im Selbstversorgerhaus des DAV erst einmal die Betten bezogen und die Küche eingeräumt werden. Todmüde und satt fielen alle um 22Uhr in ihre Betten.
Bei schönstem Wetter wurde am nächsten Tag der Ort erkundet und Kürbisse für eine stimmungsvolle Abenddekoration ausgehöhlt und geschnitzt. Ein gemeinsames Abendessen und ein gruppendynamisches Spiel schlossen den Tag zufriedenstellend ab.

Riesigen Spaß hatten am Donnerstag Schüler und Betreuer an einigen Teamspielen, die im Vorfeld schon vorbereitet wurden. Bei einer anschließenden Wanderung um den Pillersee bekamen die Schüler und Schülerinnen sogar eine Blindschleiche und eine Kreuzotter zu Gesicht. Einige Schüler liefen zu sportlicher Hochform auf, als sie Riesensprünge vom Steg zum Ufer wagten und dabei nahezu trocken blieben.
Eine gemeinsame 4-stündige „Putzaktion“ beendete unseren Aufenthalt und nach einem Besuch bei der Schokoladenmanufaktur „Berger“ traten wir die Rückfahrt an. Alles in allem war es eine wirklich gelungene Klassenfahrt.