__________

Am Mittwoch, den 5. Juli 2017 fuhren wir, die Klasse 5aG zusammen mit der 6bG ins Freilichtmuseum Massing. Dort verbrachten wir einen Handwerkertag, das heißt wir durften uns nicht nur in dem tollen Museumsdorf umsehen, sondern sogar viele alte Berufe ausprobieren. So versuchten wir uns zum Beispiel als Imker, fertigten Kettenanhänger aus Glas an, stellten Seile her und machten aus Holzstämmen Wasserrohre. Auf dem Spielplatz konnten wir uns im Anschluss an die teilweise wirklich harte Arbeit noch richtig austoben. Zur Stärkung kauften wir uns frisch gebackenes Brot – lecker!

Der Tag in Massing war sehr interessant und machte uns richtig viel Spaß. Unser Tipp: Unbedingt nachmachen!

Die Klasse 5aG mit Frau Midasch und Frau Wilhelm

zurück
© Franz-Liszt-Mittelschule - Waldkraiburg | Impressum | Datenschutz